Startseite
  Über...
  Archiv
  informations utiles
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   die Dani in Wien
   deWoodis legendärer Blog



http://myblog.de/marseille-et-moi

Gratis bloggen bei
myblog.de





die interessantesten ereignisse der letzten woche in stichworten

- der horror-workshop war freitag abend, 21uhr, nach einem 12stündigen präsentationsmarathon endlich zu ende. wichtigster neu erlernter begriff: "nuit blanche" - durchgemachte nacht

- noemi hat versehentlich meine und ihre wäsche bei 90° gewaschen. opfer: 2 t-shirts und eine bluse, deren größe nun wohl einer xxs entsprechen. jeans und socken haben glücklicherweise unbeschadet überlebt.

 - erkenntnis: weder über das internet in der uni, noch in der bibliothek, noch im nebengelegenen wohnheimsgebäude ist es möglich ein kleines video hochzuladen! ich bin entsetzt und enttäuscht. also keine videos für euch.

- gilmore girls auf französisch ist unmöglich zu verstehen.

- der kaffeeautomat in der schule verarscht mich: auch wenn ich die zuckerpunkte auf null drücke ist der kaffee gezuckert! und das nicht zu knapp! (ok, die erkenntnis habe ich bereits in der 1. woche an der uni gemacht, aber während des workshops, an dem wir fast non-stop in der schule waren und die caféteria natürlich ab einer gewissen uhrezeit immer zu hatte, hat es mich besonders gestört! wenn nicht sogar zum rumbrüllen gebracht!!!!)

- seit ein paar tagen gibt es einen aushang in unserem wohnheimsgebäude, dass wir am 12.2., also diesen donnertag, ans intrnet angeschlossen werden. keiner der von mir befragten personen (mich eingeschlossen, ja, ich führe auch manchmal selbstgespräche) glaubt daran.

- freitag flieg ich übrigens heim. karneval steht ja vor der tür außerdem der geburtstag meiner mama, die aber an selbigem abwesend ist. rückflug nach marseille ist dann der 26.2. dann werde ich noch bis mitte/ende märz in dieser schönne stadt verweilen, bis die vorlesungen in wiesbaden wieder anfangen.

- gerade wurde ich "freundlich" darauf hingewiesen, dass die bibliothek in 10 min schließt und sich hier bitte alle verpissen sollen. toll.

also: einige werd ich ja nä woche sehen, also bis dann!

 

9.2.09 17:35
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung