Startseite
  Über...
  Archiv
  informations utiles
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   die Dani in Wien
   deWoodis legendärer Blog



http://myblog.de/marseille-et-moi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wohnkontrast

Kurze Anmerkung: die Anordnung der Fotos sieht in der Vorschau komplett anders aus, als nun auf der Seite...außerdem ist das Erscheinungsbild im Mozilla Firefox auch komplett anders als im Internet Explorer! Da gibt man sich so viel Mühe mit dem Layout und nachher siehts aus wie Sau

Ich weiß, ich bin nun schon 2 Wochen wieder in Allemagne und habe diese Seite hier etwas vernachlässigt. An meinem letzten Tag in Frankreich habe ich aber noch die angekündigten Bilder vom Nachbarwohnheim zu Vergleichszwecken gemacht. Ich glaube das Bedarf nicht vieler Worte.

Der direkte Vergleich: links, in Grüntönen, Gebäude A, u.a. Matyldas, Alfonsos und meine Residenz; rechts, in abgewracktem beige-ocker, Gebäude B, Obdach von u.a. Martina und Noemi.

Ein Zimmer (Deko nicht beachten, Martina hats sich so schön wie möglich gemacht, das Zimmer sah anfangs ganz schlimm aus). Die Möbel sind uralt und fallen auseinander. Fenster: Ein-Scheiben-Verglasung, es zieht durch die Zwischenräume der Schiebe-Elemente. Die Matratze ist auch etwa 10 Jahre alt. Über deren Erscheinungsbild möchte ich nicht ins Detail gehen. Ich sage nur: meine Matrtze war brandneu und in einen Plastiküberzug gehüllt, den ich Martina sehr gerne überließ.

Flur + Eingangshalle. Ich hoffe, auch auf dem kleinen Foto kann man erkennen, wie undicht die Türen sind. Im Winter wars dort immer etwas frisch...

Die (ja, ich nenne das jetzt wirklich mal so) KÜCHE. Man beachte neben dem offensichtlichen "Top"-Zustand: kein Backofen, keine Tische, keine Stühle. 8 mietbare Kühlfächer. Es wird allerdings davon abgeraten, dafür Geld auszugeben, die Fächer werden nämlich desöfteren aufgebrochen.

Die gemeinschaftlichen sanitären Anlagen. Das was da in der Dusche so schön gelb, grün und schwarz ist, ist Schimmel. Schön.

14.4.09 14:31
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung